SouthAfrica

Der zweite Tag - 16.01.1999 - Kapstadt/V&A -

Nach etwa 11 Stunden Flug landeten wir dann um 10:45 Uhr Ortszeit in Johanesburg. Um 12:00 Uhrt starteten wir dann in Richtung Kapstadt, wo wir um 14:00 Uhr landeten. Als wir am Flughafen unseren Leihwagen (einen Mercedes 220) in Empfang nehmen wollten, stellte sich heraus, dass für uns "nur" ein Audi A4 2.4 V6 zur Verfügung stand. Nachdem wir das Gepäck gerade mal so untergebracht hatten, gings dann erstmal rechts sitzend und links fahrend in Richtung unseres Hotels (Holiday Inn Garden Court). Nach dem Check-In machten wir die ersten Fotos von Kapstadt.

Dann brachen wir auch schon in Richtung V&A Waterfront auf, um etwas zu essen. Nach einem kleinen Bummel durchs V&A besuchten wir noch spontan eine Vorstellung im iMAX-Kino im BMW-Pavillion.



Zurück im Hotel

nahmen wir noch einem abschließenden Umtrunk in der Hotelbar und versuchten dann um Mitternacht etwas zu schlafen.

Der erste Tag | Der dritte Tag