SouthAfrica

Der dritte Tag - 17.01.1999 - Tafelberg -

Um 7:15 versuchten wir aufzustehen und zu duschen. Nach einem guten Frühstück und einen starken Kaffee brachen wir in Richtung Tafelberg (Lower Cable Station) auf.

Nach der Ankunft an der Talstation kauften wir noch ein paar Flaschen Mineralwasser und die Tickets für die Seilbahn. Nach der fahrt mit der Seilbahn genossen wir um 9:30 Uhr den ersten beeindruckenden Blick vom Tafelberg. Vormittags war das Wetter nahezu perfekt, während es um Mittag wieder etwas "schlechter" wurde um dann zum abend hin wieder einen fast wolkenlosen Himmel zu präsentieren. "Schlechtes" Wetter heißt: keinesfalls Regen, starker Wind oder Kälte, sondern nur das der Himmel sich etwas zugezogen hat.




Wir schossen eine Menge Fotos und machten ein Rund-Wanderung auf dem Tafelberg bis etwa 12:30 Uhr. Danach fuhren wir mit der Seilbahn wieder hinab.

Nach einem kurzen Boxenstopp im Hotel zum Nachladen der Kamera und im V&A um etwas einzukaufen, fuhren wir erstmal in südliche Richtung. Am Chapmans Bay Strand machten wir Halt um kurz die Füße in die Fluten des eiskalten Atlantiks zu stellen.

Um 15:00 Uhr fuhren wir dann weiter über den Chapman's Peak Drive bis zum kleinen Örtchen Nordhoek um dort in einem netten Cafe einen Happen zu essen. Auf der Rückfahrt über den Drive haben wir einige Sequenzen mit der Kamera aufgenommen und viele Fotos geknipst (auch mal vom Auto).



Wieder zurück in Kapstadt, fuhren wir gleich zum Signal Hill, wo wir während einem kleinen Imbisses die geniale Aussicht über Kapstadt genossen.


Um 20:00 Uhr erlebten wir dann einen traumhaften Sonnenuntergang über dem Atlantik.

Als wir um 21:00 Uhr ins Hotel zurück kamen mußten wir leider feststellen, dass die Bar geschlossen hatte "bullshit". Wir machten noch eine Lagebesprechung für den nächsten Tag und begutachteten die Sonnenbrände der anderen (Marios Beine), bevor wir früh zu Bett gingen.

Der zweite Tag | Der vierte Tag